Gartonator Logo

Über mich

Pflege und Umbau

Ich mach´s neu oder halt wieder frisch.

Ganz gleich, ob es sich um kleine, mittlere oder sogar außergewöhnlich große Projekte handelt, ich bin zur Stelle. In meiner Arbeit lege ich besonderen Wert auf höchste Qualität. Mein Ziel ist es, nicht nur deine Pflanzen langfristig zu schützen, sondern auch umweltbewusst zu handeln. Schnelligkeit, Flexibilität und vor allem erstklassige Qualität zählen zu meinen herausragenden Stärken.

Ich stelle mich vor

Der Gartonator - Claudio Adinolfi

20 Jahre Berufserfahrung, von Omas kleinem Beet bis zum Stadtpark. Für Privat- und Firmenkunden mit Herzblut und Leidenschaft, durch Kompetenz und Qualität.
Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen.

Die Mähfrequenz hängt vom Wachstum des Rasens ab. In der Regel wird empfohlen, den Rasen etwa alle ein bis zwei Wochen zu mähen, um eine optimale Höhe von etwa 5-8 cm beizubehalten.
Im Winter benötigt der Garten of weniger Pflege, aber es gibt immer noch einige Aufgaben, die erledigt werden sollten. Das Entfernen von abgestorbenen Pflanzenteilen, das Mulchen von empfindlichen Pflanzen und der Schutz von frostempfindlichen Pflanzen mit Vlies oder ähnlichen Materialien sind wichtige Maßnahmen.
Der Wasserbedarf von Pflanzen hängt von ihrer Art, dem Bodentyp und den Wetterbedingungen ab. Als Faustregel sollten die meisten Pflanzen regelmäßig gewässert werden, sobald die oberste Schicht des Bodens trocken ist.
Es gibt viele Pflanzen, die gut in Balkonkästen gedeihen. Beliebte Optionen sind zum Beispiel Geranien, Petunien, Gänseblümchen, Fuchsien, Kapuzinerkresse und Lobelien.
Eine naturnahe Gartengestaltung umfasst die Verwendung von einheimischen Pflanzen, die an die örtlichen Bedingungen angepasst sind. Der Verzicht auf chemische Düngemittel und Pestizide sowie die Förderung der Biodiversität sind ebenfalls wichtige Aspekte einer naturnahen Gartengestaltung.
Es gibt verschiedene Arten von Rasendüngungen, die je nach Bedürfnissen des Rasens eingesetzt werden können. Eine gute Zeit zum Düngen ist im Frühjahr und Herbst. Es ist wichtig, die Anweisung auf der Verpackung des Düngemittels genau zu befolgen, um eine Überdüngung zu vermeiden. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um den Rasen zu düngen und die richtige Dosierung zu gewährleisten.
Jetzt Termin vereinbaren

Bereit für Dein Projekt?

Bist Du bereit, deinen Garten von mir als Gärtner verschönern zu lassen und ihm neuen Glanz zu verleihen? Wenn ja, dann zögere nicht länger und schicke mir jetzt Deine Anfrage.